0
Gottesdienst am Reformationstag
20. Oct 2021
Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 31.10.21 um 17Uhr
1
Jahreslosung 2021
12. Jan 2021
Wie so oft erzählt Jesus davon, wie Gott ist. Gott ist wie ein barmherziger Vater, der uns und unsere Not sieht, der seine helfende Hand uns entgegenstreckt, der uns Hilfe anbietet, sein Charakter ist Liebe. Er ist voller Barmherzigkeit. In Jesus hat Gott uns ein lebendiges Beispiel gegeben, wie barmherzig sein geht. Zu Weihnachten schenkt Gott uns seinen Sohn Jesus, um uns Liebe und Barmherzigkeit zu lehren. Wie barmherziges Handeln nach Jesus aussehen soll, sagt Jesus gleich im Anschluss an das Wort über die Barmherzigkeit.
Barmherzig sind alle, die sich wie der barmherzige Samariter selbstlos und mit einem großzügigen Herzen, sich des Nächsten annehmen und dabei ihre Zeit, ihre Fähigkeiten und ihr Vermögen einsetzten, damit der oder diejenige im Elend wieder auf die Beine kommt und ins Leben zurückkehren kann.
Barmherzigkeit wird dort geschehen, wo du und ich teilen was wir haben, einladen, die die draußen stehen, mithelfen, wo unsere Hände gebraucht werden. Dann ist Gottes Plan aufgegangen.

Zur Vertiefung hören Sie sich doch diesen podcast von der Religionsredaktion von BR2 an:
https://www.br.de/mediathek/podcast/religion-die-dokumentation/der-ansporn-des-samariters/1814143
2
Abendgottesdienste am 3.Sonntag im Monat ab 2020
10. Feb 2020
Ab Jänner 2020 finden die Gottesdienste am 3. Sonntag im Monat am Abend statt.
In der Winterzeit beginnen wir um 18.00. In der Sommerzeit beginnen wir um 19.00.
Am Vormittag findet kein Gottesdienst statt. Damit gelingt es unserem Pfarrer Tom Stark, der ja auch in Ried Pfarrer ist, mehr Gottesdienste in unserer Gemeinde zu feiern.

3
Veranstaltungen
20. Oct 2021
Sa, 27.11.21
-
So, 28.11.21
-
Mo, 29.11.21
-
Di, 30.11.21
-
Mi, 01.12.21
-
Do, 02.12.21
-
Fr, 03.12.21
-
Sa, 04.12.21
-
So, 05.12.21
-
Mo, 06.12.21
-
Di, 07.12.21
-
Mi, 08.12.21
-
Do, 09.12.21
-
Fr, 10.12.21
-